​Top Five: Die größten Kassenschlager unter den Oscar

      ​Top Five: Die größten Kassenschlager unter den Oscar

      Platz 1 – "Vom Winde verweht" (1939) von V. Fleming, G. Cukor und S.Wood

      Platz 2 – "Meine Lieder – meine Träume" (1965) von Robert Wise
      Salzburg, 1938. Julie Andrews und Christopher Plummer in einem Filmmusical: Novizin verliebt sich in verwitweten Kapitän und erobert über dessen Kinder sein Herz. 1965 in Deutschland im Kino, da wurde jeglicher Bezug zum Nationalsozialismus herausgeschnitten.

      Platz 3 – "Ben Hur" (1959) von William Wyler

      Platz 4 – "Titanic" (1997) von James Cameron

      Platz 5 – "Der Clou" (1973) von George Roy
      Nachdem er mit "Butch Cassidy and the Sundance Kid" 1969 nicht nur vier Oscars bekam, sondern auch den finanziell erfolgreichsten Western der Filmgeschichte gedreht hatte, war George Roy Hill mit allen guten Geistern gesegnet, das Traumpaar Paul Newman und Robert Redford vier Jahre später erneut vor die Kamera zu bringen. Grandioses Timing, Humor, großartige Schauspieler und eine ziemlich gewitzte Story machen den "Clou" zu einem wunderbaren Film.